Traffic-Diebe

Ich freu mich ja, wenn andere Menschen auf meine Internetseite verlinken. Falls aber Leute einfach ungefragt MEINE FOTOS stehlen und auf einer unsäglich peinlichen Freunde-Kennenlern-Community in die Gästebücher stellen und sich achso liebe Grüße mit meiner Winterlandschaft schicken, dann ist es irgendwann gut. Zum Glück hatten die auf dieser Homepage, die ich bewusst nicht verlinke, eine Kontaktadresse für Urheberrechtsverletzungen. Kommt wohl öfter vor.
Die haben aber ganz schön schnell reagiert, dabei hatte ich das Wort „Abmahnung“ noch gar nicht ausgesprochen. Ich werde jedenfalls die Server-Logfiles weiter beobachten.

Ich lass ja meine Bilder gerne nutzen, möchte aber doch gefragt werden.

Diese Homepage bestand auf den ersten Blick nur aus Gästebüchern der User mit zigtausend Einträgen, teils peinlicher, teils fast pornografischer Natur. Da hat kaum ein Nutzer die Rechte an dem Material, dass er dort einstellt. Neben jedem Eintrag war dann ein kleines Icon des Nutzers zu sehen und ein Alter/Geschlechts-Kürzel. Gefühlte 70% der Nutzer waren augenscheinlich Ignoranten und denken mit Sicherheit, dass ganze sei eine angesagte Community wie StudiVZ, Facebook & Co. (Nein, dass war definitiv nicht cool). Wie gesagt, äußerst peinlich diese Homepage. Vielleicht sollten da ein paar Leute mal einen Internetführerschein machen. Das sind höchstwahrscheinlich diejenigen, die auch spam beantworten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.