11 Gedanken zu „Petition zur Abschaffung der Sommerzeit

  1. [x] dafür

    Wird zeit dass die unnötige Zeitumstellung ein Ende hat!

  2. Völlig unnütz, diese Sommerzeit! Bring nur Mensch und Tier durcheinander! Ich bin für die Abbschaffung! Leider ist darüber eine vernüftige Argumentation bei unseren alterstarrsinnigen Politikern nicht möglich, da man vor lauter Selbst-auf-die-Schulter-klopfen NIE einen gemachten Fehler eingestehen würde!
    Wir wohnen halt in Dummland :-(

  3. Die materiell ausgerichteten Halunken, die jedwede Gelegenheit ergreifen wider die menschliche Natur und Vernunft per Gesetz handeln zu lassen, gehören durchgewatscht bis sie sich so komatisch fühlen wie meine 7-jährige Tochter, die ich ab Zeitumstellung morgens gewaltsam aus dem Schlaf reissen muss.

  4. Hmm. Ich hab mich dann gerade dazu durchgerungen, die Uhrzeit dieses Weblogs an die MESZ anzupassen. Auch mein Organismus gewöhnt sich langsam an die hellen Abende.

  5. Tja, bald ist es wieder soweit.
    Die Uhren werden auf Winterzeit umgestellt, die Fragerei geht los, ob vorgestellt, oder zurückgestellt wird.
    Die Menschen müssen sich wieder an die neue Zeit gewöhnen, Millionen werden ausgegeben um öffentliche, private oder betriebliche Uhren umzustellen.

    Das Geld könnte besser investiert werden. In Bildung oder was weiß ich.

    Es wird Zeit für eine richtige Petition im deutschen Bundestag.

  6. Es ist immer nur die Rede von „Sommerzeit“ und „Winterzeit“. Was sich unter der Bezeichnung „Winterzeit“ eingebürgert, ist die Normalzeit, hier in Mitteleuropa die Mitteleuropäische Zeit (MEZ). Die brauchen wir von sofort an das ganze Jahr über, wie es von 1950 bis 1979 der Fall gewesen ist. Was die Leute als „Sommerzeit“ bezeichnen, nenne ich Mittel-Europäische Gefälschte Uhr-zeit (MEGUZ). Diese MEGUZ ist gesundheitsschädlich, weil der Mangel an Schlaf, der dadurch entsteht, den menschlichen Körper [und Seele] anfällig für Krankheiten macht. Darüber hinaus wird auf diese Weise auch die Leistungsfähigkeit arg gehemmt. Die MEGUZ ist umweltschädlich, weil durch diese Umstellerei eine Menge Energie verplempert wird, wobei außer den zusätzlichen Heizkosten und Maschineneinsatz bei noch mehr Schwarzarbeit auch noch die vielen Extraspritztouren mit den Mopeds und Motorrädern dazu kommen. Außerdem ist sie blutig wegen der plötzlich ansteigenden Anzahl Unfälle zu Beginn jeder MEGUZ-Periode und wohl auch durch die eben erwähnten Spritztouren. Wenn also die Politiker in aller Welt wirklich was für die Menschen und den Klimaschutz tun wollen, dann sollen sie es beweisen, indem sie die MEGUz und auch alle anderen GUZ’en (Gefälschte Uhr-zeiten) in der Welt abschaffen, und zwar sofort. Wenn die Regierungen aller Couleur und in aller Welt meinen, irgendwo sparen zu müssen, dann bitte schön da, wo’s nicht weh tut. Bei dieser blödsinnigen Umstellerei zur MEGUZ (und andere GUZ’en in der Welt). Fazit: zum Teufel mit der sogenannten Sommerzeit (Gefälschte Uhrzeit)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.