Biergartensituation

Das Wetter ist ja nicht gerade eine Einladung dazu, einen Biergarten aufzusuchen. Hier in der Gegend sind Biergärten ja auch eher spärlich gesät. Ohne lang nachzudenken fallen mir nur zwei klassische Biergärten in Münster ein (Tipps bitte in die Kommentare!). Im Süden Deutschlands ist die Biergartenkultur schon eine andere. Ein sehr schönes Gärtchen hab ich in Freiburg auf dem Schloßberg gefunden. Besonders abends ist es dort sehr fotogen und „man kann dort gut sitzen“.

4 Gedanken zu „Biergartensituation

  1. hm, biergärten in münster. kruse baimken natürlich. und sonst … gute frage. :)

  2. Mein Favorit: „Alter Pulverturm“ an der Tibusstraße, Ecke Breul. Für mich immer noch der schönste Innenstadtbiergarten in MS.

    Ebenfalls noch recht zentrumsnah: Die „Wienburg“ hinter dem Zentrum Nord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.