Neue Schluffen

Ich hab den Wert meines Fahrrads wieder mal verdoppelt. Wie sich dem beiliegenden Bild entnehmen lässt, war ein Reifenwechsel höchste Zeit. Das Profil war nur noch zu erahnen, die Seiten rissig, kurz gesagt: ein Reifenplatzer war nur noch eine Frage der Zeit.
Ich hab sicherheitshalber auch mal den Schlauch erneuert – die Flickendichte war mir zu hoch.
Blöd nur, dass die neuen Ventile nicht wirklich toll sind. Ich hab mir in einem anderen Fahrradladen direkt ein neues Ventil der alten Bauart geben lassen. Der Hersteller sei auch nicht mehr, was er mal war. Hauptsache, der Druck stimmt jetzt und bleibt auch im Reifen.

Ein Gedanke zu „Neue Schluffen

  1. Das Du dich damit noch nicht abgelegt hast… Bei mir gibts bald auch ein neues Fahrrad. Ohne Gangschaltung am Cruiser ist das doch nix und nachrüsten geht nicht. Aber es wird bestimmt im Blog vorgestellt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.