Originalausgaben


Ich bin bekennender Fan der ??? aus Rocky Beach. Als Kind hab ich zunächst die Bücher aus der örtlichen Leihbücherei gelesen, Jahre später hatten es mir dann die Hörspiele angetan.
Neulich hab ich die Gelegenheit genutzt, günstig an ein paar der ersten Abenteuer zu kommen. Und, meine Erinnerung war richtig, die Bücher haben tatsächlich einen Mehrwert. Viele Details rund um die Entstehung des Detektivtrios, den Schrottplatz das Gebrauchtwarencenter T. Jonas und die Zentrale werden nur in den Büchern beschrieben. Leider hilft den drei Detektiven in den Neuauflagen nicht mehr der Regisseur Alfred Hitchcock sondern ein gewisser Albert Hitfield. Aber gebraucht sind die alten Ausgaben ja auch um Längen günstiger.
Wenn jemand eine gute Quelle hat, mag er sie mir gerne mitteilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.