Ständig unbekannte Anrufe

In letzter Zeit klingelte relativ häufig mein Mobiltelefon. Auf dem Display erschien als Anrufer „Unbekannt“. Wenn ich dran ging, meldete sich niemand am anderen Ende der Leitung. Es waren aber auch keine Geräusche zu hören und ich konnte das „Gespräch“ beliebig lang fortführen.
Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, dass es an meinem Telefon liegen könnte und überprüfte die gar nicht so übersichtlichen Einstellungsmöglichkeiten des gar nicht mal so tollen Teils.
Und siehe da – ich hatte die Option „Täuschungsanrufe“ aktiviert. Wenn man zu lange auf die Lautstärketaste drückt – was in der Hosentasche schon mal automatisch geschehen kann, ruft das Handy nach einer festgelegten Zeit sich selbst an. Das ist wohl dazu gedacht, sich verflüchtigen zu können, wenn man sich festquatscht.
Ich hab diesen Quatsch jetzt jedenfalls abgeschaltet. Aber gut zu wissen, dass es funktioniert.

2 Gedanken zu „Ständig unbekannte Anrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.