Abseilaktion am Kanal – Robin Wood blockiert Atomtransport

Der Hubschrauber kreiste und kreiste, ich las bei der Münsterschen Zeitung, was los ist – Aktivisten von Robin Wood hatten sich an der Kanalbrücke hier in der Nähe abgeseilt. Also los, ein Foto machen:



Genug Polizeikräfte sind ja mittlerweile da,
aber solange die Dame und der Herr noch von oben mit Döner (Salattasche?) beliefert werden, ist die Stimmung auch dem gemütlichen Feiertagstreiben am Kanal angepasst: friedlich.
Der Kahn mit dem strahlenden Material hat am Ufer festgemacht und wird nicht gerade wie ein Castor bewacht. Die Schwimmer im Kanal stört das auch wenig.

Nachtrag: Wie immer bei solchen Ereignissen eine gute Zusammenfassung im Münster-Tagebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.